Florida,  Nordamerika

Wissen was den Zauber ausmacht: The Breakers, Palm Beach

Luxus hat immer auch mit einer Vision zu tun. Und mit Liebe. Auch im legendären The Breakers in Palm Beach an der Ostküste Floridas: Hier geht alles zurück auf den Eisenbahn-Pionier Henry Morrison Flagler, einen der Partner der legendären Rockefellers.

Flagler verliebte sich in die menschenleere, gänzlich unbebaute Küste, in das Vogelsandweiß des Strandes, das Türkisblau des Meeres, sogar in die Gesänge der Vögel hier. Er beschloss, ein gewaltiges Grundstück zu kaufen, ein Hotel zu errichten, Gleise zu verlegen und seine Eisenbahn bis in die Nachbarschaft dieses Paradieses fahren zu lassen. Flagler baute ein erstes Luxushotel – und ein zweites direkt am Meer, das das erste noch übertreffen sollte. Der Name dieses Prachtstücks: The Breakers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.